Herbert Schulz

Meisterbetrieb für Dach und Fassade

Wir über uns


Team Dachdecker SchulzWir, das ist der Betrieb Herbert Schulz Dachdeckerbetrieb & Hausmeisterservice GmbH. Ich, Herbert Schulz habe mich im Mai 2000 mit einem Hausmeisterservice selbstständig gemacht. Ende des Jahres 2000 habe ich meine erste große Anschaffung vorgenommen, die LKW-Arbeitsbühne.

Seit dem 01.01.2003 nennt sich unserer Betrieb wie oben angegeben Herbert Schulz Dachdeckerbetrieb & Hausmeisterservice GmbH. 
Da ich zu den Hausmeistertätigkeiten auch immer mehr Dachdeckerarbeiten ausführte, musste meine Firmierung erweitert werden, so entstand die GmbH und das wir.

Unser Betrieb zählt mittlerweile 13 Mitarbeiter, davon ein Geschäftsführer, zwei Dachdeckermeister (Söhne), fünf Dachdecker, 2 Auszubildende (2. Lehrjahr), einen Fachhelfer sowie zwei Bürofachkräfte.

Zu unseren zahlreichen Dachdeckerarbeiten, die wir ausführen, kommen auch noch etliche Klempnerarbeiten hinzu. Diese (Zink-oder Kupferarbeiten) führen wir mit unserem eigenen Klempnerhänger mit 2,50 m Kantbank direkt vor Ort aus, oder größere Abkantarbeiten werden in unserer Halle an der großen Kantbank gefertigt.


Fort- und Weiterbildung:

  • Asbestentsorgung/sanierung nach TRGS 519
  • Sanierung – Luft und Winddichte Gebäudehüllen
  • Verarbeitung von Flüssigkunstoffen
  • Roto Dachfenster
  • Velux Dachfenster
  • Energetische Modernisierung  

Wir sind Mitglied der Dachdecker-Innung.

Dachdecker Schulz - das Team